Lange Nacht der Mathematik 2018
 

Sie haben richtig gelesen, die ganze Nacht Mathematik Aufgaben bearbeiten.Freiwillig! Und es macht Spaß, es bringt Freude, es gibt kleine und große Erfolge und definitiv viele kleine müde Augen.

W
ie schon in den vergangenen Jahren erfreute sich die Lange Nacht  der Mathematik eines großen Zuspruches. Über 100 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6 bis 10 nahmen aktiv in 29 Gruppen mit fantastischen Namen an diesem Event teil.

Die diesjährige Nacht wurde durch tatkräftige Elternunterstützung, durch ältere Schülerinnen und Schüler sowie die Fachschaft Mathematik des Gymnasiums Melle möglich gemacht.
Vielen und herzlichen Dank dafür.


Nebenbei sind tolle Ergebnisse im bundesweiten Teilnehmerfeld erreicht worden, hier ein kleiner Ausschnitt:
 
Jahrgänge 6 und 7:
 
Die Mathe Hühnchen
Platz 6 (direkter Platz nach dem Bronze Platz)

Pink Donuts
Platz 6 (direkter Platz nach dem Bronze Platz)

Mathe-Ninjas
Platz 10
 
Fortsetzung folgt …