Wenn eine Klasse sich in ihrem Klassenraum findet 

Der 24. Februar 2017 könnte für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6S2 ein besonderer Tag in der Erinnerung bleiben. Denn an diesem Freitag fanden sie sich nicht nur ein, um den eigenen Klassenraum R 107 neu zu designen, sondern auch sich selbst als Gemeinschaft zu finden. Entsprechend engagiert, bunt und quirlig gingen die Kinder zu Werke. Unterstützt wurden sie dabei von zwei Vätern und dem Klassenlehrer, Herrn Thobe.

Vordem war die Farbe diskutiert und ausgewählt worden, galt es, den Pinnwandschmuck zu bedenken, den Raum mit Hilfe unseres Hausmeisters, Herrn Pohlmann, auszulegen und abzukleben, sowie schließlich die kulinarische (süße) Versorgung zu organisieren. Das Ergebnis lässt sich mehr als sehen und erinnert uns daran, was möglich ist, wenn alle alles wollen.