Sportlich aktive Pausen

Das erste Projekt der Schulsportassistentinnen war ein Völkerballturnier der Klassen 5, immer in der zweiten großen Pause in den letzten eineinhalb Wochen vor den Herbstferien auf der Multifunktionsfläche des Schulhofs. Jede Klasse stellte zwei Manschaften, die zuerst gegeneinander spielten. Dann folgten auch Spiele zwischen den Klassen und schließlich die Finals… Organisiert und betreut haben die Schülerinnen der 8. und 9. Klassen, die just ihre Ausbildung zu Schulsportassistentinnen beendet hatten, das Turnier vollständig in eigener Verantwortung und mit großem Engagement. Eine tolle Sache – alle hatten viel Freude am Spiel, an der Bewegung und am Miteinander.

In der Bildergalerie können einige Impressionen, die die Foto-AG einfing, verfolgt werden.