Wie wird das iPad aus dem System entfernt

Die Abmeldung aus dem System kann nur durch Herrn Schoster erfolgen.

Dazu wird der Schul-Abmeldebogen aus dem Sekretariat benötigt. Erfolgreiche Abiturienten aus dem jeweiligen Jahrgang benötigen diesen Bogen nicht. Das iPad muss zur Abmeldung mitgebracht werden.

Mit der Abmeldung wird das iPad nicht gelöscht (allerdings sollte vorher ein aktuelles Backup der Daten gemacht werden).

Durch die Abmeldung wird sowohl die Verwaltung in Jamf, als auch die Verknüfpung mit dem Apple School Manager (ASM) beendet. Obwohl das Gerät nicht mehr mit der Schule verbunden ist, bleibt in den Einstellungen der Hinweis "Dieses iPad wird betreut und von Gymnasium Melle vewaltet." bestehen. 

Dieser Hinweis verschwindet erst, wenn das iPad vollständig auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt wurde.

Taschenrechner App TI-Nspire

Wird gelöscht. Die (gekaufte) Lizenz verfällt.

Goodnotes

App und Daten bleiben erhalten. Allerdings sind die Notizbücher nicht mehr zu bearbeiten. Dazu wird eine (kostenpflichtige) Vollversion benötigt, welche privat über den iPadOS App Store gekauft werden muss (www.goodnotes.com/de/pricing). Eventuell bereits vorhandene Abos/Käufe werden automatisch aktiviert.

PONS Wörterbuch

Wird gelöscht.

Schüler App

Wird gelöscht.

iPad-Beratung

Michael Schoster steht zu folgenden Zeiten in Raum 312a (beim Klausurraum) bei Fragen und Problemen zur Verfügung:

Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr