Wie kann ich mich in der Niedersächsischen Bildungscloud anmelden?

Geh auf die Internetseite https://niedersachsen.cloud oder rufe die Bildungscloud über IServ -> Menü -> Bildungscloud auf.

Klicke auf "Login über Schulserver". Anschließend muss die vollständige E-Mail-Adresse von IServ und das IServ-Passwort eingegeben werden. Die E-Mail Adresse setzt sich meist wie folgt zusammen: vorname.nachname@gymnasium-melle.org (z.B. max.mustermann@gymnasium-melle.org)

Im Folgenden muss auf "Zulassen" gedrückt werden. Die Niedersächsische Bildungscloud muss auf den IServ-Account zugreifen, um den:die Benutzer:in in der Bildungscloud anzumelden. Die Niedersächsische Bildungscloud wird von der Landesregierung betrieben und ist somit vertrauenswürdig.

Der Login war erfolgreich. Um von hier z.B. zu bettermarks zu gelangen, gilt folgende Vorgehensweise: Kurse -> Entsprechende Klasse/Kurs auswählen -> Oben auf Tools (Puzzlestück) -> bettermarks -> Akzeptieren.

Kommentieren nicht möglich

iPad-Beratung

Michael Schoster steht zu folgenden Zeiten in Raum 312a (beim Klausurraum) bei Fragen und Problemen zur Verfügung:

Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr