Warum ist eine App nicht verfügbar?

Apps, die eigentlich da sein sollten, sind verschwunden. Dies kann unterschiedliche Gründe haben.

Zuerst muss zwischen freien und bezahlten Apps unterschieden werden.

Zu den bezahlten Apps gehören der Taschenrechner TI-Nspire sowie die PONS Wörterbuch-App. Sollten diese Apps nicht da sein, sollte umgehend Herr Schoster kontaktiert werden; entweder per E-Mail oder über persönlich in seinem Büro (Beratungszeiten: s. Kasten rechts vom FAQ). Die untenstehenden Schritte sind nicht erforderlich.

Alle anderen Apps gehören zu den freien Apps. Sollte hier eine App nicht verfügbar sein, kann versucht werden, diese über die Schüler-App nachzuinstallieren. Dazu die Schüler-App aufrufen -> Meine Ressourcen. Hier können Apps nachinstalliert oder entfernt werden. Dazu die entsprechende App suchen und auf "Abrufen" drücken. Nach kurzer Wartezeit ist die App installiert. Sollte die App auch über die Schüler-App nicht installiert werden können, wende dich bitte an Herrn Schoster (Beratungszeiten: s. Kasten rechts vom FAQ oder per E-Mail über IServ).

Was mache ich, wenn meine Frage nicht gelöst werden konnte?

Kommentieren nicht möglich