Wie starte ich mein iPad neu?

Viele Probleme mit dem iPad lösen sich bereits mit einem Neustart des Gerätes. Hierbei ist darauf zu achten, dass tatsächlich ein Neustart durchgeführt wird, der technisch nicht mit einem Herunter- und wieder Hochfahren vergleichbar ist.

Für Geräte mit einer Home-Taste (runde Taste) (z. B. 9. Generation): Home-Taste und An/Aus-Taste gedrückt halten, bis das Apfel-Apple-Logo erscheint.

Für Geräte ohne eine Home-Taste (z. B. 10. Generation) müssen diese Schritte nacheinander und mit hoher Geschwindigkeit ausgeführt werden: 

  1. Die Lautstärketaste, die sich am nächsten zur An/Aus-Taste befindet, kurz drücken und wieder loslassen.
  2. Die Lautstärketaster, die sich am entferntesten zur An/Aus-Taste befindet, kurz drücken und wieder loslassen.
  3. Die An/Aus-Taste solange gedrück halten, bis das Apfel-Apple-Logo erscheint.

 

Ansprechpartner:innen: Was mache ich, wenn meine Frage nicht gelöst werden konnte?

Kommentieren nicht möglich

iPad-Beratung

Michael Schoster steht zu folgenden Zeiten in Raum 312a (beim Klausurraum) bei Fragen und Problemen zur Verfügung:

Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr